Sean Easley: Das Hotel der Wünsche

Lesepunkte: 4 Punkte
AutorIn: Sean Easley
Titel: Das Hotel der Wünsche
Verlag: Baumhaus ISBN: 978-3-8339-0682-4
Seiten: 400 Preis: 14,90€
Altersempfehlung: ab 10 Jahren

Rezensiert von: Gina Richartz, 6. Klasse [Ernst-Mach-Gymnasium Hürth, betreut von: Christina Neu]

Der Abenteuerroman ,,Das Hotel der Wünsche“ wurde von Sean Easley im Englischen geschrieben und von Ulrike Raimer-Nolte ins Deutsche übersetzt. Der Abenteuerroman umfasst 400 Seiten, ist am 29.10.2021 erschienen und wird Kindern zwischen 10 bis 12 Jahren empfohlen.

Der Vater eines Jungen namens Cam ist vor einigen Jahren spurlos verschwunden. Er hinterließ nur eine goldene Münze, die Cam immer um seinen Hals trägt. Cam und seine Oma kümmerten sich allein um die schwerkranke Cass. Als Cam eines Tages auf Nico trifft, konnte er es kaum glauben, dass seine Münze ein Schlüssel zu einem magischen Hotel war. Jede Tür führte in ein anderes Land, man überwindet mit den Aufzügen viele Kontinente und man erlebte, wie versteinerte Elefanten zum Leben erwachten. Cam ist sich sicher, dass das Verschwinden seines Vaters mit dem Hotel zu tun hat. Durch ein Labyrinth aus fantastischen Orten und unzähligen Gefahren macht sich Cam auf die abenteuerliche Suche nach seinem Vater.

Ich finde es ist ein spannender Abenteuerroman rund um die Welt, weil sie in die verschiedensten Lander reisen. Die Geschichte ist etwas Besonderes und zugleich auch einzigartig, weil man beim Lesen des Buches das Gefühl bekommt dabei zu sein. Das Buch sollte weiterempfohlen werden, damit mehr Leute das magische Gefühl erleben können. Ich würde es ebenfalls Kindern zwischen 6 bis 12 Jahren zum Lesen empfehlen.

Insgesamt gebe ich dem Roman 4 LESEPUNKTE.

Empfohlene Zitierweise

Gina Richartz, Rezension von: Sean Easley: Das Hotel der Wünsche. In: LESEPUNKTE 2022, https://www.lesepunkte.de/rezensionen/sean-easley-das-hotel-der-wuensche
Bitte setzt hinter die URL-Angabe in runden Klammern das Datum Eures letzten Besuchs dieser Online-Adresse.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben