Sarah Sprinz: Dunbridge Academy (Band 1) – Anywhere

Lesepunkte: 4 Punkte
AutorIn: Sarah Sprinz
Titel: Dunbridge Academy (Band 1) - Anywhere
Verlag: LYX ISBN: 978-3-7363-1655-3
Seiten: 464 Preis: 12,90€
Altersempfehlung: ab 16 Jahren

Rezensiert von: Emelie Bockwinkel, 9.Klasse [Gesamtschule Hürth, betreut von: Maximilian Soulios]

Der vorliegende Roman der Gattung Romantasy von Sarah Sprinz heißt „Dunbridge Academy - Anywhere“ und ist im Jahre 2022 im Lyx-Verlag erschienen. In „Dunbridge Academy - Anywhere“ geht es in erster Linie um eine Liebesgeschichte.

Die Geschichte dreht sich um die Figur Emma, die sich entschieden hat zur schottischen Dunbridge Academy zu gehen, um ihren verlorenen Vater zu finden. Emma nimmt sich auf dem Weg fest vor, sich nicht zu verlieben. Bei Partys und nächtlichen Spaziergängen verliebt sie sich aber dann doch in Henry.

Die Geschichte ist nachvollziehbar, jedoch nicht vorhersehbar erzählt: Man weiß nie, was als Nächstes passiert. An manchen Stellen gibt es immer mal wieder Höhepunkte, auf die ihr gespannt sein dürft.

Mit Emma kann man sich schnell identifizieren, sie ist mir beim Lesen daher sehr ans Herz gewachsen.

Die Sprache von „Dunbridge Academy - Anywhere“ ist sehr ausführlich und detailreich, aber hin und wieder auch ein wenig schwer zu verstehen. Dafür sind die Dialoge sehr gut geschrieben.

Insgesamt gefällt mir „Dunbridge Academy- Anywhere“ wirklich gut: Der ganze Verlauf des Buches ist sehr spannend, die Sprache manchmal ein bisschen schwer zu verstehen, aber man kommt damit zurecht. Ich würde es für Leser*innen ab etwa 14 Jahren empfehlen, aber achtet darauf, dass ihr emotional in der Lage seid, Verluste und bestimmte Ereignisse, wie sie in Beziehungen vorkommen, zu verarbeiten. Auch solltest du dich generell für Romantisches interessieren, ansonsten ist diese Buch Nichts für dich. Für diejenigen unter euch, die sich dafür interessieren: Mit diesem Band endet die Geschichte nicht, es gibt noch zwei weitere!

Ich gebe dem Buch „Dunbridge Academy - Anywhere“ daher 4 von 5 LESEPUNKTE.

Empfohlene Zitierweise

Emelie Bockwinkel, Rezension von: Sarah Sprinz: Dunbridge Academy (Band 1) - Anywhere. In: LESEPUNKTE 2023, https://www.lesepunkte.de/rezensionen/sarah-sprinz-dunbridge-academy-band-1-anywhere
Bitte setzt hinter die URL-Angabe in runden Klammern das Datum Eures letzten Besuchs dieser Online-Adresse.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben