Melissa C. Hill & Anja Stapor: Lupus Noctis

Lesepunkte: 3 Punkte
AutorIn: Melissa C. Hill & Anja Stapor
Titel: Lupus Noctis
Verlag: Dressler ISBN: 978-3-7513-0085-8
Seiten: 416 Preis: 15,00€
Altersempfehlung: ab 14 Jahren

Rezensiert von: Merle Schwertfeger, 9. Klasse [Alexander-von-Humboldt-Schule Aßlar, betreut von: Anke Paul]

Ich bespreche den Thriller „Lupus Noctis“ von Melissa C. Hill und Anja Stapor. Sechs Jugendliche steigen für ein Spiel hinab in ein unterirdisches Bunkerkrankenhaus. Abgeschnitten von der Außenwelt und ohne Empfang wird ihr selbst kreiertes Spiel „Lupus Noctis“ plötzlich zur grauenhaften Realität. Als mehr und mehr dunkle Geheimnisse herauskommen und sich die Ereignisse häufen, versuchen sie, durch den Notausgang zu entkommen. Doch wird ihnen das gelingen?

„Lupus Noctis“ war im Grunde gut, allerdings empfand ich den Anfang des Buches als sehr langatmig und öde. Erst als der dritte Teil der Geschichte nahte, wurde die Geschichte spannend. Das Ende gefällt mir gut, jedoch sind die Ereignisse etwas abgehackt dargestellt. Diese hätte man eventuell weiter ausführen, dafür den Anfang aber kürzen sollen. Eine richtige Lieblingsfigur habe ich nicht, allerdings gefällt mir Eileen, die eine der sechs Jugendlichen ist, in diesem Buch am besten, da sie etwas Pepp in die Geschichte bringt. Der Charakter Hanan, ebenfalls eine Jugendliche, die aber nicht mit im Bunker ist, wird zunächst für den Fortgang der Handlung nicht benötigt, spielt aber am Ende eine unerlässliche Rolle. Das Cover, das die in den Bunker führende Treppe und einen stilisierten Wolfskopf zeigt, ist passend zum Thema gestaltet, und auch die Karte im Einband ist eine gute Idee.

Ich vergebe 3 von 5 möglichen LESEPUNKTEN.

Empfohlene Zitierweise

Merle Schwertfeger, Rezension von: Melissa C. Hill & Anja Stapor: Lupus Noctis. In: LESEPUNKTE 2023, https://www.lesepunkte.de/rezensionen/melissa-c-hill-anja-stapor-lupus-noctis
Bitte setzt hinter die URL-Angabe in runden Klammern das Datum Eures letzten Besuchs dieser Online-Adresse.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben