Mathieu Lauffray: Raven 1: Nemesis

Lesepunkte: 3 Punkte
AutorIn: Mathieu Lauffray
Titel: Raven 1: Nemesis
Verlag: Carlsen ISBN: 978-3-551-02645-3
Seiten: 64 Preis: 16,00€
Altersempfehlung: ab 12 Jahren

Rezensiert von: Lilli Mokrezki, 7. Klasse [Schiller-Gymnasium Hameln, betreut von: Jenifer Pachel]

Das von mir gelesene Buch heißt "Raven - I Nemesis", wurde von Mathieu Lauffray geschrieben und ist am 1.12.2020 erschienen. Das Buch ist ein Comic aus dem Genre Abenteuer.

In dem Buch geht es um Raven, einen Piraten, der einen schlechten Ruf in einer Piratenstadt hat. Er will einen Schatz finden, stößt dabei aber auf Lady Darksee und ihre Crew, die versuchen ihn umzubringen, weil er von einem Schatz weiß.

Auf der Schatzinsel, auch Teufelsinsel gennant, muss Raven mit Kanibalen kämpfen und bricht später vor Anne und ihrem kleinen Bruder Arthur, den Kindern des Comte de Montignac, zusammen. Sie sind Schiffsbrüchige und leben mit allen Passagieren des gesunkenen Schiffes am Strand der Teufelsinsel. Raven wird von ihnen in ihrem Lager gesundgepflegt, aber, weil er ein Pirat ist, gefangengehalten, bis Lady Darksee angreift...

 

Mir gefällt in dem Comic, dass nicht sofort klar wird, worum es geht, weil es eine Vorgeschichte gibt, die den Grund für Ravens Unbeliebtheit zeigt. Wörter aus anderen Sprachen, oder unverständliche Wörter werden unten auf den Seiten erklärt. Aber es gibt auch viele Kämpfe und daher auch brutale Bilder in dem Buch, was mir nicht besonders gefallen hat. Vereinzelt wurden auch Schimpfwörter benutzt. Allerdings war der Sprachstil insgesammt sehr spannend und gut verständlich. Ich finde den Comic spannend, allerdings denke ich auch, dass es Jungen mehr interresieren würde.

 

Raven ist ein Abenteuer-Comic mit vielen Piratenkämpfen, aber auch mit viel Abwechslung und Spannung in der Karibik des 17. Jahrhunderts. Ich denke, dass der Comic abenteuerlustigen Jungen und vielleicht auch Mädchen ab 12 Jahren gefallen könnte.

 

Ich vergebe 3 Lesepunkte.

Empfohlene Zitierweise

Lilli Mokrezki, Rezension von: Mathieu Lauffray: Raven I: Nemesis. In: LESEPUNKTE 2020, https://www.lesepunkte.de/rezensionen/mathieu-lauffray-raven-1-nemesis
Bitte setzt hinter die URL-Angabe in runden Klammern das Datum Eures letzten Besuchs dieser Online-Adresse.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben