Isabel Abedi: Verbotene Welt

Lesepunkte: 4 Punkte
AutorIn: Isabel Abedi
Titel: Verbotene Welt
Verlag: Loewe ISBN: 978-3-7432-1335-7
Seiten: 464 Preis: 9,95€
Altersempfehlung: ab 10 Jahren

Rezensiert von: Korbinian Kaubisch, 6. Klasse [Gymnasium Markt Indersdorf, betreut von: Silke Christa]

Das Buch „Verbotene Welt“ von Isabel Abedi ist 2022 im Loewe-Verlag erschienen und erzählt von den Kindern Otis und Olivia, die auf geheimnisvolle Weise in ein riesiges Verlies kommen und aus diesem entfliehen müssen. Auf dem Weg hinaus erleben sie viele Abenteuer. Das Buch ist ein Fantasy-Abenteuer.

Mir persönlich gefällt das Buch sehr gut, weil man sich richtig in die Personen hineinversetzen kann.

Es ist spannend, aber es könnte an manchen Stellen noch etwas spannender geschrieben werden.

Die Figuren sind wie normale Menschen, deshalb mag ich sie sehr. Sie haben keine Spezialfähigkeiten, besonderen Kräfte etc., was dazu beiträgt, dass sie sehr sympathisch sind.

Am Anfang, also ca. bis Seite 11, ist die Geschichte etwas unverständlich, was sich aber im Verlauf des Geschehens legt.

Es gibt ein paar Stellen, die ich weniger mag als andere, aber sonst ist das Buch gut.

Das Cover lässt vielleicht vermuten, dass es ein Buch für kleinere Kinder ist, weil es viele kindliche Elemente enthält, aber man sollte sich von ihm nicht irritieren lassen. Das Buch ist ab 10 Jahren.

Mein erster Eindruck war, dass es sehr verwirrend ist, weil in den ersten 11 Seiten fast nichts beschrieben ist. Aber im Nachhinein, manchmal auch mitten im Buch, klärt sich dann alles auf. Das finde ich nicht so gut, aber man gewöhnt sich daran, dass das Buch manchmal etwas unverständlich geschrieben ist.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 LESEPUNKTEN.

Empfohlene Zitierweise

Korbinian Kaubisch, Rezension von: Isabel Abedi: Verbotene Welt. In: LESEPUNKTE 2022, https://www.lesepunkte.de/rezensionen/isabel-abedi-verbotene-welt
Bitte setzt hinter die URL-Angabe in runden Klammern das Datum Eures letzten Besuchs dieser Online-Adresse.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben