Heather Fawcett: Die Schule am wilden Drachenwald

Lesepunkte: 4 Punkte
AutorIn: Heather Fawcett
Titel: Die Schule am wilden Drachenwald
Verlag: Dressler ISBN: 978-3-7513-0046-9
Seiten: 336 Preis: 18,00€
Altersempfehlung: ab 10 Jahren

Rezensiert von: Kübra Özahines, 6.Klasse [Gesamtschule Rheinbach, betreut von: Marie Kopp]

Autumn ist eine Monsterhüterin und kümmert sich um Monster, vor allem um Drachen aller Art. Sie lebt mit ihrer Familie in einer hölzernen Hütte an der Schule Ingelnook. Ingelnook ist eine Schule, in der Zauber*innen lernen, ihre Magie zu beherrschen und zu kontrollieren.

Noch dazu ist der berühmte Zauberer Cai Morrigan auf Ingelnook zuhause und lernt dort so wie alle anderen. Wenn ihr euch fragt, warum er berühmt ist, erzähle ich es euch jetzt: Als er noch ein kleines Kind war, kam eines Tages eine Wahrsagerin und prophezeite ihm, dass er den Schattendrachen besiegen wird, der zurzeit eine Bedrohung für lngelnook ist. Cai hat außerdem ein Geheimnis und bittet darum Autumn um Hilfe. Im Gegenzug will Autumun, dass Cai ihr dabei hilft, ihren Bruder Winter zu finden, den sie schon lange vermisst. Alle glauben, dass Winter tot ist, doch Autumn will das nicht wahrhaben. Werden Autumn und Cai dieses Abenteuer bestehen?

Ich finde das Cover sehr schön, denn darauf kann man Cai und Autumn sehen und den Schattendrachen und Natürlich auch Ingelnook. Es sieht auch sehr spannend aus und lockt bestimmt viele Leser*innen an, so wie mich:

Mein erster Eindruck war super, ich war total begeistert von dem Buch und habe am Cover schon erkannt, dass es ein tolles Fantasy-Buch ist. Was mir leider nicht so gefallen hat, war, dass die Monster etwas brutal sind.

Die Personen im Buch sind alle sehr kreativ und toll beschrieben. Aber besonders gut fand ich die Hauptpersonen Cai und Autumn.

Meine persönliche Lieblingsstelle war, als Autumn ihren Zwillingsbruder Winter wiedergefunden hat.

Die Sprache ist sehr deutlich und macht das Buch gut lesbar.

Das Buch ist für Kinder ab 10 Jahren empfohlen, wobei ich finde, dass das Buch erst für Kinder ab 12 sein sollte, denn es ist etwas brutal. Jüngere Schüler*innen sollten sich gut überlegen, ob sie das Buch lesen möchten, da es um ein paar Monster geht, die gerne Menschen oder Kinder fressen.

Ich verleihe dem Buch insgesamt 4 von 5 LESEPUNKTE.

Empfohlene Zitierweise

Kübra Özahines, Rezension von: Heather Fawcett: Die Schule am wilden Drachenwald. In: LESEPUNKTE 2023, https://www.lesepunkte.de/rezensionen/heather-fawcett-die-schule-am-wilden-drachenwald
Bitte setzt hinter die URL-Angabe in runden Klammern das Datum Eures letzten Besuchs dieser Online-Adresse.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben