Gesa Schwartz: Ophelia Nachtgesang. Die Dunkle Fee

Lesepunkte: 4 Punkte
AutorIn: Gesa Schwartz
Titel: Ophelia Nachtgesang. Die Dunkle Fee
Verlag: Planet! ISBN: 978-3-522-50696-0
Seiten: 368 Preis: 15,00€
Altersempfehlung: ab 11 Jahren

Rezensiert von: Melina Pereira da Silva, 7. Klasse [Alexander-von-Humboldt-Schule Aßlar, betreut von: Anke Paul]

„Ophelia Nachtgesang" ist ein Fantasy-Buch, das 2021 von Gesa Schwartz verfasst wurde. Ophelia Nachtgesang ist eine Dunkle Fee, die Seelen von verstorbenen Menschen ins Totenreich bringt. Leider ist sie eine sehr tollpatschige Totenfee, denn einmal verliert sie die Seelen beim Fliegen. Damit die Toten, wenn sie ins Totenreich gebracht werden, keine Angst haben, singt sie, aber das lockt manchmal auch die Lebenden an. Die anderen Totenfeen sind im Gegensatz zu ihr ganz ordentlich und meistern ihre Arbeit perfekt. Sie möchte unbedingt in den Totenzirkel aufgenommen werden, wo die ganz Großen sind.

Die Handlung des Buches war für mich gut nachvollziehbar, allerdings fand ich sie manchmal etwas zu fantastisch. An manchen Stellen war es sehr spannend, hier und da aber auch lustig; deswegen hat mir das Lesen viel Vergnügen bereitet.

Ich finde das Cover sehr ansprechend. Durch die dort abgebildeten Totenköpfe und mystischen Gegenstände wirkt es ein wenig gruselig. Die Abbildung der Fee und einiger Tiere sieht aber sehr schön aus und macht einen neugierig auf den Inhalt. Das Cover passt sehr gut zum Buch.

Mein Lieblingscharakter ist die Titelgestalt Ophelia Nachtgesang, da sie, wie es im Buch beschrieben ist, eher eine nette Totenfee als eine böse ist. Eigentlich soll sie nur die Seelen ins Totenreich bringen und dabei nicht nett sein, aber sie ist das komplette Gegenteil und das macht sie so sympathisch.

Ich vergebe für „Ophelia Nachtgesang“ vier von fünf LESEPUNKTEN, weil es in meinen Augen ein schönes Buch ist.

Empfohlene Zitierweise

Melina Pereira da Silva, Rezension von: Gesa Schwartz: Ophelia Nachtgesang. Die Dunkle Fee. In: LESEPUNKTE 2021, https://www.lesepunkte.de/rezensionen/gesa-schwartz-ophelia-nachtgesang-die-dunkle-fee
Bitte setzt hinter die URL-Angabe in runden Klammern das Datum Eures letzten Besuchs dieser Online-Adresse.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben