Christopher Tauber: Die drei ??? und das Gespensterschloss

Lesepunkte: 4 Punkte
AutorIn: Christopher Tauber
Titel: Die drei ??? und das Gespensterschloss
Verlag: Kosmos ISBN: 978-3-440-17091-5
Seiten: 128 Preis: 18,00€
Altersempfehlung: ab 10 Jahren

Rezensiert von: Tim Janßen, 6.Klasse [Bischöfliche Marienschule Mönchengladbach, betreut von: Anne Soiron]

Im Graphic Novel „Die drei ??? und das Gespensterschloss“ basierend auf der Romanvorlage von  Robert Arthur und illustriert von Ines Korth, sucht der Regisseur Mr. Albert Hitfield ein gruseliges Schloss für einen Film und beauftragt die Drei ??? eines für ihn zu suchen.

Während Bob im Zeitungsarchiv nach Geisterschlössern sucht, trifft er Skinny Norris, der Wind vom Auftrag für die Drei ??? bekommt, aber in dieser Geschichte keine große Rolle spielt.

Sie finden ein Geisterschloss in dem angeblich das blaue Phantom umgeht. Keiner traut sich dort hinein.

Am Ende gelingt es den Drei ??? das Rätsel um das Phantom zu lösen.

Das Buch ist spannend und die Charaktere gefallen gut, die Geschichte selber ist einfach zu verstehen und wird durch die Bilder unterstützt. Besonders gut gefällt mir die Stelle an der die Drei ??? das Schloss besichtigen.

Das Cover des Buches stimmt nicht ganz mit dem Inhalt überein, da die Hand des blauen Phantoms grün ist.

Insgesamt vergebe ich 4 LESEPUNKTE.

Empfohlene Zitierweise

Tim Janßen, Rezension von: Christopher Tauber: Die drei ??? und das Gespensterschloss. In: LESEPUNKTE 2022, https://www.lesepunkte.de/rezensionen/christopher-tauber-die-drei-und-das-gespensterschloss
Bitte setzt hinter die URL-Angabe in runden Klammern das Datum Eures letzten Besuchs dieser Online-Adresse.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben