Cherie Priest und Carli Ciesemier: Ich bin Princess X

Lesepunkte: 4 Punkte
AutorIn: Cherie Priest und Carli Ciesemier
Titel: Ich bin Princess X
Verlag: bloomoon, 2016 ISBN: 978-3-8458-1229-8
Seiten: 267 Preis: 12,99 Euro
Altersempfehlung: ab 12 Jahren

Rezensiert von: Viktoria Hubert, 6. Klasse [Gymnasium Bad Aibling; Betreut von: Lena Schmidt]

Die zwei besten Freundinnen May und Libby erfinden zusammen den Comic Princess X. Libby zeichnet den Comic und May erzählt die Geschichten. Doch alles ändert sich als Libby und ihre Mutter (angeblich?) bei einem Autounfall ums Leben kommen.

Drei Jahre später leben Mays Eltern voneinander getrennt. Als May eines Tages bei ihrem Vater zu Besuch ist, entdeckt sie bei einem Spaziergang viele Sticker von Princess X. Sie fängt an, im Internet nach dem Comic zu recherchieren. Da entdeckt sie, dass Princess X schon seit ungefähr sechs Monaten von einem unbekannten Autor im Netz fortgeschrieben wird. Sie schöpft wieder Hoffnung, dass ihre für tot gehaltene Freundin doch noch am Leben sein könnte. Doch die neue Geschichte von Princess X hat nichts mehr mit ihrer gemeinsamen Idee zu tun, denn sie ist viel düsterer. Kurze Zeit später lernt sie den Computerfreak Patrick kennen, der ihr bei der gefährlichen Schnitzeljagd durch die gesamte Stadt hilft...

Ich gebe dem 268 Seiten langen Buch vier von fünf Lesepunkten.

Es beinhaltet eine sehr spannende Geschichte über eine tief verwurzelte Freundschaft. Außerdem hat die Autorin Cherie Priest ein gutes Maß zwischen Comic und Geschichte gefunden. Dennoch finde ich, dass das Buch an machen Stellen etwas unlogisch erscheint, zum Beispiel bei den Reaktionen des Vaters auf gewisse Situationen. Alles in allem finde ich es aber ein tolles Buch, das sich in jedem Fall zu lesen lohnt.  

Empfohlene Zitierweise

Viktoria Hubert, Rezension von: Cherie Priest und Carli Ciesemier: Ich bin Princess X, In: LESEPUNKTE, URL: https://www.lesepunkte.de/rezensionen/cherie-priest-und-carli-ciesemier-ich-bin-princess-x/
Bitte setzt beim Zitieren dieses Beitrags hinter der URL-Angabe in runden Klammern das Datum Eures letzten Besuchs dieser Online-Adresse.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben