Anna Fleck: Meeresglühen – Geheimnis in der Tiefe (Band 1)

Lesepunkte: 5 Punkte
AutorIn: Anna Fleck
Titel: Meeresglühen - Geheimnis in der Tiefe (Band 1)
Verlag: Coppenrath ISBN: 978-3-649-63906-0
Seiten: 496 Preis: 20,00€
Altersempfehlung: ab 12 Jahren

Rezensiert von: Babette von Loë, 7. Klasse [Prismaschule Langenfeld, betreut von: Armin Schultz]

In dem Fantasy Roman „Meeresglühen“, geschrieben von Anna Fleck, geht es um Ella, die während ihres Cornwall-Urlaubs einen vermeintlichen Surfer vor dem Ertrinken rettet. Seit Aris mit seinen vielen Geheimnissen in ihr Leben gekommen ist, ist nichts mehr wie bisher. Wer ist der geheimnisvolle Fremde? Und woher kommt er? Ella stürzt unfreiwillig in ein Abenteuer voller Faszination, Schrecken und Romantik. Im Klappentext des Buches steht dazu passend: „Nicht nur ihr Herz gerät dabei in höchste Gefahr…“.

Das Buch ist sehr spannend, denn die Verschwörer aus Aris‘ Herkunftsland schrecken vor nichts zurück. Trotzdem ist alles witzig geschrieben, weil die Figuren des Buches überaus humorvoll sind. Es ist gut nachvollziehbar, wie Ella denkt und wie ihr Charakter ist. Auch die Romantik fehlt nicht, zwischen Ella und Aris bahnt sich langsam etwas an….

Die Handlung ist sehr faszinierend und verständlich geschrieben, obwohl es auch ein oder zwei mehrdeutige Szenen gibt. Es liest sich gut, man fliegt durch die Seiten und wie von selbst entsteht ein Bild im Kopf. Die Sprache ist liebevoll und ansprechend, zum Beispiel steht auf Seite 69: „Dann ertönte ein Waff und 50 Kilo zottige Hundeliebe stürmten auf unseren Gast zu“.

Trotz der spannenden Handlung gibt es kurzzeitig auch Time-outs, wo sich die Ereignisse etwas beruhigen. Die Handlung überzeugt, denn obwohl sie Fantasy ist, ist alles doch ziemlich realistisch und die Orte sind ansprechend dargestellt. Die Handlung beruht auf einer Legende, die gut beschrieben und erweitert wird. Leider gibt es keine Extras wie Bilder, obwohl das an manchen Stellen hilfreich gewesen wäre.

Ich gebe diesem Buch volle fünf LESEPUNKTE, da es spannend und die Handlung überzeugend ist. Außerdem werden verschiedene Interessensbereiche abgedeckt und die Orte der Handlung sind faszinierend und gut beschrieben. Ich habe mich sehr gefreut, als ich gesehen habe, dass es mehrere Bände gibt. Das Buch empfehle ich ab 12 Jahren.

Empfohlene Zitierweise

Babette von Loë, Rezension von: Anna Fleck: Meeresglühen - Geheimnis in der Tiefe (Band 1). In: LESEPUNKTE 2022, https://www.lesepunkte.de/rezensionen/anna-fleck-meeresgluehen-geheimnis-in-der-tiefe
Bitte setzt hinter die URL-Angabe in runden Klammern das Datum eures letzten Besuchs dieser Online-Adresse.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben