Akram El-Bahay: Fabula – Das Portal der dreizehn Reiche

Lesepunkte: 5 Punkte
AutorIn: Akram El-Bahay
Titel: Fabula - Das Portal der dreizehn Reiche
Verlag: Baumhaus ISBN: 978-3-8339-0699-2
Seiten: 352 Preis: 14,99€
Altersempfehlung: ab 10 Jahren

Rezensiert von: Simon Pasche, 6. Klasse [Gymnasium Markt Indersdorf, betreut von: Silke Christa]

Allen, die Fantasy-Bücher mögen, empfehle ich „Fabula“!

In diesem wunderbaren Buch von Akram El-Bahay geht es um die Zwillingsgeschwister Will und Charlotte, deren Mutter von einer Furie entführt wurde. Will und Charlotte begeben sich in eine unbekannte Welt und suchen dort ihre Mutter und erfahren, wer ihr Vater war und wer sie wirklich sind.

Mir gefällt das Buch sehr gut, da ich ein Freund von Fantasy bin. Die Geschichte ist sehr spannend.

Die Figuren sind gut ausgedacht und sehr gut beschrieben. Es gab viele Stellen, die mir gefallen haben. Es fanden sich aber keine, die mir überhaupt nicht gefallen haben. Die Geschichte war auch sehr verständlich und beim ersten Eindruck des Buches hat man sofort gemerkt, dass es um Fantasy geht und es spannend wird.

Am Buch-Cover kann ich nichts bemängeln.

Deswegen bekommt das Buch 5 von 5 LESEPUNKTEN. Ich kann dieses Buch jedem Fantasy-Freund empfehlen.

Empfohlene Zitierweise

Simon Pasche, Rezension von: Akram El-Bahay: Fabula - Das Portal der dreizehn Reiche. In: LESEPUNKTE 2022, https://www.lesepunkte.de/rezensionen/akram-el-bahay-fabula-das-portal-der-dreizehn-reiche
Bitte setzt hinter die URL-Angabe in runden Klammern das Datum Eures letzten Besuchs dieser Online-Adresse.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben