Ruth Rahlff. Eulennacht – In den Bäumen von Redmoor

Lesepunkte: 5 Punkte
AutorIn: Ruth Rahlff
Titel: Eulennacht - In den Bäumen von Redmoor
Verlag: Magellan ISBN: 978-3-7348-4722-6
Seiten: 320 Preis: 16,00€
Altersempfehlung: ab 11 Jahren

Rezensiert von: Merve Tchere, 5. Klasse [Gymnasium Korschenbroich, betreut von: Alexandra Grams]

Ruby fährt zu ihrem Onkel Leo, da sie die Sommerferien bei ihm verbringen möchte. Da ihr Onkel in Redmoor Garden arbeitet, wird sie die Ferien dort verbringen. Sie freut sich besonders auf die Eulen, die sie dort beobachten kann. Dock kurz nach ihrer Ankunft kommt es zu unerklärlichen Eulenangriffen. Ruby möchte das Rätsel der Eulen lösen.

Ich finde das Buch sehr interessant, da es sehr spannend erzählt wird und die Handlung manchmal auch etwas gruselig ist. Auch die Figuren sind sehr interessant. Besonders gut gefällt mir die Figur Ruby, weil sie so mutig ist und versuchen möchte, das Rätsel, um die Eulen zu lösen. Es lohnt sich also das Buch zu kaufen, weil die Geschichte sehr interessant geschrieben wurde und man das Buch gar nicht aus der Hand legen kann.
Deshalb vergebe ich dem Buch 5 Lesepunkte.

Empfohlene Zitierweise

Merve Tchere, Rezension von: Ruth Rahlff: Eulennacht - In den Bäumen von Redmoor. In: LESEPUNKTE 2020, https://www.lesepunkte.de/rezensionen/ruth-rahlff-eulennacht-in-den-baeumen-von-redmoor
Bitte setzt hinter die URL-Angabe in runden Klammern das Datum Eures letzten Besuchs dieser Online-Adresse.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben