Rob Lloyd Jones: Jake Turner und das Grab der Smaragdschlange

Lesepunkte: 5 Punkte
AutorIn: Rob Lloyd Jones
Titel: Jake Turner und das Grab der Smaragdschlange
Verlag: dtv, 2018 ISBN: 978-3-423-76219-9
Seiten: 352 Preis: 14,95 Euro
Altersempfehlung: ab 10 Jahren

Rezensiert von: Yannis [Gymnasium Schaurtestraße Köln-Deutz; betreut von: Eric von Zeddelmann]

Hattest du schon immer mal Lust ein Abenteuer zu erleben? Also so ein richtiges, bei dem du permanent meinst, gleich einen Herzstillstand zu kriegen, weil es so spannend ist und du einfach das Gefühl hast, dass du in jedem Moment in Lebensgefahr bist? Wenn ja, dann ist das genau dein Roman!

Jack ist die Hauptfigur dieser Erzählung. Auch wenn er auf den ersten Blick wie ein ganz normaler Junge wirkt, zieht er den Ärger magisch an. So gerät er, ohne dass er es will, in gefährliche Situationen, aus denen er zunächst keinen Ausweg finden kann. Er ist deshalb oft wütend auf seine Zwillingsschwester Pandora, die das genaue Gegenteil von ihm ist. Sie ist neugierig, aufgeschlossen und hochbegabt. Dann gibt es noch die Eltern der beiden. Sie sind Archäologen, zumindest behaupten sie das…

Als die Familie nämlich eine Reise nach Ägypten zu den alten Pyramiden macht, kommt die Wahrheit ans Licht. Zuerst verschwinden die Eltern auf kuriose Weise, was dazu führt, dass Jack und Pandora sie auf eigene Faust wiederfinden müssen. Auf ihrer Suche decken sie das Geheimnis ihrer Eltern auf und erfahren dabei, dass diese nicht nur gelogen haben, was ihre Berufe angeht, sondern dass sie zusätzlich unglaublich gefährliche Leben haben. Werden die beiden es schaffen ihre Eltern zu finden?

Ich gebe dem Roman 5 von 5 Sternen, da die Geschichte so spannend ist, dass sie einen von der ersten Seite an fesselt.

Empfohlene Zitierweise

Yannis, Rezension von: Rob Lloyd Jones: Jake Turner und das Grab der Smaragdschlange In: LESEPUNKTE 2019, https://www.lesepunkte.de/rezensionen/rob-lloyd-jones-jake-turner-und-das-grab-der-smaragdschlange
Bitte setzt hinter die URL-Angabe in runden Klammern das Datum Eures letzten Besuchs dieser Online-Adresse.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben