Lea Coplin: Mit dir leuchtet der Ozean

Lesepunkte: 4 Punkte
AutorIn: Lea Coplin
Titel: Mit dir leuchtet der Ozean
Verlag: dtv ISBN: 978-3-423-74070-8
Seiten: 336 Preis: 12,95 €
Altersempfehlung: ab 14 Jahren

Rezensiert von: Clara Landwehr, Klasse 8 [Erich-Kästner-Gymnasium Köln, betreut von: Manja Zastrow]

In dem Roman „Mit dir leuchtet der Ozean“ von Lea Coplin, veröffentlicht beim dtv Verlag, geht es um eine Frau, Penny, und um einen Mann, Milo, welche sich 7 Jahre nach einem Erlebnis auf einer Insel als Hotelmitarbeiter wieder treffen.

Penny studiert Psychologie, jedoch bricht sie das Studium ab, um sich neu zu orientieren. Zur Abwechslung will sie mit ihrer besten Freundin auf Fuerteventura in einem Hotel jobben. Ihre beste Freundin kann jedoch nicht mitkommen und sie muss auf sich allein gestellt vereisen. Doch dort trifft sie ihn wieder. Milo. Milo arbeitet schon lange auf Fuerteventura. Er hat dort eine Freundin, Helena, eine fröhliche Person. Doch plötzlich trifft er Penny wieder. Die beiden waren früher zusammen auf einer Schule und sie verbindet ein Partykuss…

Ich mag, dass die Geschichte aus den Sichtweisen von Milo und Penny geschrieben ist. Dadurch erfährt man nicht nur was die eine Person denkt, sondern man erlebt die Geschichte durch die Gedanken beider Personen. Die Chats sind so dargestellt, wie auf einem echten Handy. Das ist sehr cool, da die Geschichte so anschaulicher wirkt. Der Spannungsbogen ist bis zum Ende gut gehalten. Ich finde die Figuren haben eine gute Ausstrahlung und wirken nicht zu perfekt. Die Umsetzung als Liebesroman ist der Autorin gelungen. Der gute Schreibstil hat den Lesespaß noch einmal erhöht.

Ich gebe „Mit dir leuchtet der Ozean“ 4 von 5 LESEPUNKTE.

Empfohlene Zitierweise

Clara Landwehr, Rezension von: Lea Coplin: Mit dir leuchtet der Ozean. In: LESEPUNKTE 2022, https://www.lesepunkte.de/rezensionen/lea-coplin-mit-dir-leuchtet-der-ozean
Bitte setzt hinter die URL-Angabe in runden Klammern das Datum Eures letzten Besuchs dieser Online-Adresse.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben