Jennifer Alice Jager: Chroniken der Dämmerung, Band 1: Moonlight Touch

Lesepunkte: 5 Punkte
AutorIn: Jennifer Alice Jager
Titel: Chroniken der Dämmerung, Band 1: Moonlight Touch
Verlag: Ravensburger Verlag ISBN: 978-3-473-40196-3
Seiten: 448 Preis: 18,99€
Altersempfehlung: ab 14 Jahren

Rezensiert von: Tessa Melsbach, 7. Klasse [Erich Kästner-Gymnasium, betreut von Manja Zastrow]

Der Fantasyroman „Moonlight Touch“ von Jennifer Alice Jager wurde im Jahr 2020 veröffentlicht. In diesem Roman geht es um Sheera, die aufgrund ihrer Herkunft nicht sehr gut bei anderen Leuten ankommt.

 

Sheera ist eine Nachtalbe, was ihr oft missbilligende Blicke einhandelt. Eine Nachtalbe zu sein, hat aber auch seine Vorzüge, vor allem bei Raubzügen. Als die Königin der Alben im Sterben liegt, verändert sich plötzlich alles: Eine Nachfolgerin muss gefunden werden. Dass eine Nachtalbe eine Thronanwärterin werden soll, ist bisher noch nie geschehen. Wird Sheera Königin? Welche Aufgaben erwarten sie auf dem Weg zum Thron?

 

Ich finde den Fantasyroman „Moonlight Touch“ gut und verständlich geschrieben. Das Besondere ist, dass aus zwei Perspektiven erzählt wird, die nach und nach miteinander verschmelzen und zu einer Geschichte werden. Aber nicht nur das: Der Roman handelt von spannenden Themen wie Freundschaft, Machtintrigen, der Geschichte verschiedener Völker und vielem mehr.

 

Ich persönlich finde, dass der Roman 5 von 5 Lesepunkten verdient, da es viele Spannungsbögen gibt. Außerdem ist Sheera ein Charakter, bei dem man nicht anders kann, als mitzufühlen. Dieser Roman hat alles, was ich mag: Action, Spannung, Freundschaft und Intrigen – Es fühlt sich so an, als könnte man sich nie sicher sein, wer die Wahrheit sagt, weil es so viele Intrigen gibt.

Empfohlene Zitierweise

Tessa Melsbach, Rezension von: Jennifer Alice Jager: Chroniken der Dämmerung, Band 1: Moonlight Touch. In: LESEPUNKTE 2021, https://www.lesepunkte.de/rezensionen/jennifer-alice-jager-chroniken-der-daemmerung-band-1-moonlight-touch
Bitte setzt hinter die URL-Angabe in runden Klammern das Datum Eures letzten Besuchs dieser Online-Adresse.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben