Heather Fawcett: Ember Drachentochter – Das Mädchen mit den unsichtbaren Flügeln

Lesepunkte: 4 Punkte
AutorIn: Heather Fawcett
Titel: Ember Drachentochter - Das Mädchen mit den unsichtbaren Flügeln
Verlag: Dressler ISBN: 978-3-7513-0078-0
Seiten: 352 Preis: 10,00€
Altersempfehlung: ab 10 Jahren

Rezensiert von: Manuela Spaderna, 6.Klasse [Gymnasium Markt Indersdorf, betreut von: Silke Christa]

In dem Buch „Ember Drachentochter“ geht es um ein zwölfjähriges Mädchen namens Ember. Eigentlich ist sie ein Feuerdrache, aber ihre Eltern wurden von Drachenjägern getötet. Daraufhin hat ein Zauberer – ein Sturmfänger – sie bei sich aufgenommen. Er war ein sehr berühmter Sturmfänger und ihm war bewusst, dass Ember eine der Letzten ihrer Art war und dass sie alleine nicht überleben konnte. So verwandelte er sie in ein ganz normales Mädchen. Allerdings konnte er ihre Flügel nicht verwandeln und machte sie deswegen unsichtbar. Ember wuchs seitdem bei ihm – Lionel St. George – auf.
12 Jahre später reist sie zu ihrer Tante nach Antarktika, wo die letzten wilden Eisdrachen leben. Zu ihrem Schrecken will Prinz Gideon dort eine Jagd auf diese Wesen veranstaltet. Diese muss Ember auf alle Fälle verhindern!

Das Buch finde ich sehr schön und es bringt einen auch zum Nachdenken, wie wir mit unseren Tieren umgehen und dass viele Tierarten vom Aussterben bedroht sind. Außerdem ist es interessant, dass man im Laufe der Geschichte viel über Drachen lernen kann.

Die Geschichte finde ich sehr spannend, weil immer neue Gefahren drohen und es nie zu einer Stelle kommt, die langweilig ist.

Die verschiedenen Figuren haben ihre eigenen Charaktere und Besonderheiten, was zur Spannung des Buches beiträgt. Jeder hat seine Stärken und Geheimnisse, die den Figuren ihre Unverwechselbarkeit verleihen.

Insgesamt ist die Geschichte gut verständlich, aber am Anfang weiß man nicht genau, wann das Ganze wirklich spielt.

Besonders gut hat mir die Stelle gefallen, als sich Moss das erste Mal in einen Eisdrachen verwandelt, weil endlich sein großes Geheimnis gelüftet wird.

Es gibt keine Stelle, die mir nicht sonderlich gefallen hat.

Das Cover ist sehr ansprechend. Besonders die Flammen, die Ember in der Hand hält, sind auffallend und bilden einen leuchtenden Kontrast zu den anderen Dingen im Bild.

Mein Eindruck von dem Buch ist ein sehr guter, weil es ein spannendes Buch mit viel Fantasy und vielen Geheimnissen ist.

Das Buch würde ich Leuten empfehlen, die viel Action mögen.

Ich gebe 4 von 5 LESEPUNKTE.

Empfohlene Zitierweise

Manuela Spaderna, Rezension von: Heather Fawcett: Ember Drachentochter - Das Mädchen mit den unsichtbaren Flügeln. In: LESEPUNKTE 2023, https://www.lesepunkte.de/rezensionen/heather-fawcett-ember-drachentochter-das-maedchen-mit-den-unsichtbaren-fluegeln
Bitte setzt hinter die URL-Angabe in runden Klammern das Datum Eures letzten Besuchs dieser Online-Adresse.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben