David Edmonds & Bertie Fraser: Undercover Robot – Mein erstes Jahr als Mensch

Lesepunkte: 4 Punkte
AutorIn: David Edmonds & Bertie Fraser
Titel: Undercover Robot – Mein erstes Jahr als Mensch
Verlag: arsedition ISBN: 978-3-8458-3965-3
Seiten: 256 Preis: 15,00€

Rezensiert von: Lucienne Thirakul, 6. Klasse [WEICHENSTELLUNG für Viertklässler*innen, betreut von: Johanna Weritz ]

Das Buch heißt „Undercover Robot“ und wurde von David Edmonds und Bertie Fraser geschrieben. Es geht darum, dass ein Robotermädchen namens Dotty erstellt worden ist und in eine ganz normale Schule geht, aber die Schüler an der Schule sollen das nicht wissen. Sie lernt dabei, wie es ist und was es bedeutet ein Mensch zu sein.

Das Buch gefiel mir sehr gut und ich würde es weiterempfehlen. Insgesamt war die Geschichte sehr spannend und es gab ein Kapitel, was besonders spannend war und, das ich einfach nur weiter lesen wollte. In diesem Kapitel ging es darum, dass das Robotermädchen kaputt gegangen ist und ihre Professoren sie dann ersetzen wollten, aber Dotty nicht. Ich fand die Figuren toll und meine Lieblingscharaktere waren Dotty und Ricky. Dotty, weil sie ihr Ziel nie aufgegeben hat und Ricky, weil er Dotty sehr unterstützt hat. Man konnte alles in der Geschichte gut verstehen und lesen. Das Cover fand ich auch toll, aber ich wusste nie, wer die anderen Charaktere neben Dotty auf dem Cover waren. Als ich das Buch zum ersten Mal bekommen habe, hatte ich gedacht, dass viel schieflaufen würde, aber dann war es doch nicht so.

Ich würde dem Buch 4 von 5 LESEPUNKTEN geben und es Kindern von ungefähr 9 bis 12 Jahren empfehlen.

Empfohlene Zitierweise

Lucienne Thirakul, Rezension von: David Edmonds & Bertie Fraser: Undercover Robot – Mein erstes Jahr als Mensch. In: LESEPUNKTE 2022, https://www.lesepunkte.de/rezensionen/david-edmondsbertie-fraser-undercover-robot-mein-erstes-jahr-als-mensch
Bitte setzt hinter die URL-Angabe in runden Klammern das Datum eures letzten Besuchs dieser Online-Adresse.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben