Chris Colfer: Land of Stories: Das magische Land 1 – Die Suche nach dem Wunschzauber

Lesepunkte: 5 Punkte
AutorIn: Chris Colfer
Titel: Land of Stories: Das magische Land 1 - Die Suche nach dem Wunschzauber
Verlag: Sauerländer ISBN: 978-3-7373-5632-9
Seiten: 480 Preis: 18,00€
Altersempfehlung: ab 10 Jahren

Rezensiert von: Dara, 5. Klasse [Gymnasium Korschenbroich, betreut von: Alexandra Grams]

Der Roman “Land of Stories: Das magische Land 1 – Die Suche nach dem Wunschzauber” ist ein sehr spannendes, aber auch ein lustiges, teilweise sogar trauriges Buch.

Alles fängt damit an, dass die Zwillinge Alex und Conner zu ihrem 12. Geburtstag ein altes Märchenbuch bekommen und nicht ahnen, dass das Buch ein magisches Portal in eine andere Welt ist. Sie geraten in eine Welt, in der es nicht nur gute Feen gibt, sondern auch ein böses Wolfsrudel und eine noch viel bösere Königin, die ihr Unwesen treibt.

Alex und ihr Zwillingsbruder Conner wissen nicht, wie sie wieder nach Hause kommen sollen. In einem geheimnisvollen Tagebuch steht die Lösung.

Da das Buch sehr spannend ist, manchmal aber auch zu Tränen rührt, gebe ich dem Buch 5 Lesepunkte und kann es sehr empfehlen.

Empfohlene Zitierweise

Dara, Rezension von: Chris Colfer: Land of Stories: Das magische Land 1 - Die Suche nach dem Wunschzauber. In: LESEPUNKTE 2021, https://www.lesepunkte.de/rezensionen/chris-colfer-land-of-stories-das-magische-land-1-die-suche-nach-dem-wunschzauber
Bitte setzt hinter die URL-Angabe in runden Klammern das Datum eures letzten Besuchs dieser Online-Adresse.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben