Ali Sparkes: Fox Runner – Die Macht der Verwandlung

Lesepunkte: 4 Punkte
AutorIn: Ali Sparkes
Titel: Fox Runner - Die Macht der Verwandlung
Verlag: Fischer Kinder- und Jugendbuchverlag ISBN: 978-3-7335-0512-7
Seiten: 336 Preis: 8,00€
Altersempfehlung: ab 10 Jahren

Rezensiert von: Ilias Ben Akka Ouayad, 5. Klasse [Alexander-von-Humboldt-Schule, betreut von: Anke Paul]

Der Autor des Buches „Fox Runner - Die Macht der Verwandlung“ ist Ali Sparkes.

Es handelt sich um eine Fantasygeschichte.

In der Geschichte geht es um einen Jungen namens Dex, der sich bei Gefahr in einen Fuchs verwandelt. Irgendwann kommt ein Mann, der das bemerkt und ihn mit auf eine besondere Schule für Kinder mir übernatürlichen Fähigkeiten nimmt, damit er lernt, mit seinen Kräften umzugehen. Doch bald geschehen merkwürdige Dinge in Dex‘ Schule, die er zusammen mit seinen neuen Freunden aufklären will.

 

Das farbenfrohe Cover, das den laufenden Dex und einen springenden Fuchs zeigt, sieht sehr schön aus und passt sehr gut zur Geschichte.

Mit „Fox Runner- Die Macht der Verwandlung“ hat Ali Sparkes eine spannende Geschichte geschaffen. Es gefällt mir sehr, dass dieses Buch von Anfang bis Ende mitreißend und fesselnd ist. Wenn man angefangen hat es zu lesen, kann man nicht mehr aufhören, weil man es nicht erwarten kann, zu erfahren, was danach kommt.

Ich habe immer mit Dex und seinen Freunden mitgefiebert. Großartig finde ich, dass die Hauptperson anders ist als die anderen in der Geschichte vorkommenden Personen. Der Moment, in dem sich Dex in einen Fuchs verwandelt, ist einfach nur legendär.

An manchen Stellen muss man lachen, aber es gibt auch finstere Seiten, was mir gut gefällt.

Insgesamt ist dieses Buch ein großartiges Erlebnis für alle Superhelden-Fans. Am besten finde ich das unerwartete Ende.

Allerdings sind manchmal Dinge nicht so gut erklärt oder es fühlt sich so an, als ob ein Teil der Geschichte einfach übersprungen wurde. Leider ist dieses Buch eine Mischung aus zwei mir bekannten Büchern bzw. Filmen.

Ich finde „Fox Runner“ gut und kann es allen Leser*innen empfehlen, die Fantasygeschichten mögen.

Insgesamt gebe ich vier Lesepunkte.

Empfohlene Zitierweise

Ilias Ben Akka Ouayad, Rezension von: Fox Runner - Die Macht der Verwandlung. In: LESEPUNKTE 2020, https://www.lesepunkte.de/rezensionen/ali-sparkes-fox-runner-die-macht-der-verwandlung
Bitte setzt hinter die URL-Angabe in runden Klammern das Datum Eures letzten Besuchs dieser Online-Adresse.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben