Virtuelle Präsentation der Ergebnisse von “Viele Schulen, ein Buch 2021”

Virtuelle Präsentation der Ergebnisse von “Viele Schulen, ein Buch 2021”

Die diesjährigen LESEPUNKTE-Projekttage "Viele Schulen, ein Buch", die vom 18.03. bis 20.3.2021 stattfanden, waren trotz (oder gerade wegen?) einer rein virtuellen Umsetzung via Videokonferenzsystem ein voller Erfolg.

Es haben 33 Jugendliche von acht LESEPUNKTE-Kooperationsschulen teilgenommen, die in Kreativ-Workshops zum Climate-Fiction-Thriller "CRYPTOS" von Ursula Poznanski gearbeitet haben. Die Ergebnisse können sich mehr als sehen lassen: es kamen wunderbare Illustrationen zusammen, es wurden gefühlvolle, treffsichere Haikus und beeindruckende Texte verfasst sowie eindrucksvoll Szenen aus dem Buch nebst selbst erdachte Szenen aus der Romanwelt schauspielerisch dargestellt.

Die Ergebnisse aus den Workshops können nun in einer >digitalen Ausstellung< begutachtet werden.

Alle Details zu den Projekttagen sind auf der Projekt-Seite < nachzulesen.

 

 

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Beteiligten - den Lehrkräften, unseren tollen Workshopleiterinnen und natürlich insbesondere den Schüler*innen, ohne die diese Projekttage nicht so wunderbar reibungslos geklappt hätten und die uns haben an ihren Talenten und Ideen teilhaben lassen. Wir freuen uns auf das nächste Jahr!