Valentina Fast: Eliza Moore – Flüsternde Schatten

Lesepunkte: 5 Punkte
AutorIn: Valentina Fast
Titel: Eliza Moore - Flüsternde Schatten
Verlag: ONE ISBN: 978-3-8466-0143-3
Seiten: 400 Preis: 17,00€
Altersempfehlung: ab 14 Jahren

Rezensiert von: Mia Schmitter, Q1 [Deutzer Gymnasium Schaurtestraße, betreut von: Eric von Zeddelmann]

 

Der Fantasy-Roman „Eliza Moore - Flüsternde Schatten”, geschrieben von Valentina Fast, herausgegeben von dem ONE-Verlag, handelt von der 18-jährigen Eliza Moore, die in eine Hüter-Familie geboren wurde und nun, da ihre ältere Schwester das Amt der Hüterin plötzlich aufgegeben hat, diese Aufgabe übernehmen muss. Hüter müssen Seelentore, die in Parallelwelten führen, bewachen. In der Liga, einem riesigen Gebäude, bekommt Eliza die Aufgabe, das einzige noch intakte Seelentor zu schützen und dafür zu sorgen, dass durch dieses keine weiteren Seelenwesen in unsere Welt kommen.
Das Tor ist in Dublin, der Stadt, in der Eliza auch lebt. Die Parallelwelt, in die das Tor führt, sieht genauso aus wie Dublin heute, weshalb es der Protagonistin leicht fällt, sich dort zurechtzufinden.

Von der Liga wird Eliza Conor als ihr Seelenverwandter ausgewählt. Conor soll für die Heldin, so die Bestimmung, durch die Liga ihre große Liebe werden. Denn nur durch die Liebe zwischen den beiden kann das Seelentor verschlossen bleiben. Da Eliza zu Beginn aber Zweifel an der Liga hat, weil sie durch diese ihren Vater verloren hat, fällt es ihr schwer eine Verbindung mit ihrem Seelenverwandten einzugehen. Und kann Conor wirklich ihr Seelenverwandter sein, wenn Elizas Herz doch an einem anderen hängt – Conors bester Freund?

Eliza muss beweisen, dass sie das Zeug zur Hüterin hat und kämpft gegen die Wesen auf der anderen Seite des Portals. Doch bei den Kämpfen gegen diese Seelenwesen erscheint auch eines, das Eliza verstehen kann und ihr sogar hilft. Kann es sein, dass nicht alle Seelenwesen Unheil bringen?

Mir gefällt das Buch sehr gut, da es sowohl spannend als auch romantische Szenen beinhaltet. Es handelt nicht nur von fantastischen Seelenwesen sondern auch von der Beziehung zu Freunden, zur Familie sowie der großen Liebe. Eliza wird im Verlauf des Romans erkennen, dass Feinde auch zu Freunden und Helfern werden können und ein starker Wille und Glaube im Leben wichtig sind.

„Flüsternde Schatten“ ist abwechslungsreich und mitreißend. Ich empfehle das Buch besonders allen, die etwas lesen möchte, das Fantasy mit romantischen und spannenden Passagen verbindet. Der Roman regt zum Weiterlesen an, man kann ihn tatsächlich stellenweise gar nicht mehr aus der Hand legen.

Da mich zusätzlich die Handlung, die Welt und die Figuren begeistert haben, vergebe ich für Valentina Fasts Roman fünf von fünf LESEPUNKTE.

Empfohlene Zitierweise

Mia Schmitter, Rezension von: Valentina Fast: Eliza Moore - Flüsternde Schatten. In: LESEPUNKTE 2023, https://www.lesepunkte.de/rezensionen/valentina-fast-eliza-moore-fluesternde-schatten
Bitte setzt hinter die URL-Angabe in runden Klammern das Datum Eures letzten Besuchs dieser Online-Adresse.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben