Todd Calgi Gallicano: Magic Guardians: Krieg der Meere

Lesepunkte: 3 Punkte
AutorIn: Todd Calgi Gallicano
Titel: Magic Guardians: Krieg der Meere
Verlag: cbj ISBN: 978-3-570-17669-6
Seiten: 448 Preis: 15,00 €
Altersempfehlung: ab 10 Jahren

Rezensiert von: Niamh Hancock, 8. Klasse [Internationale Friedensschule, betreut von Dr. Birgit Drüppel]

„Magic Guardians: Krieg der Meere“ von Todd Calgi Gallicano wurde 2018 veröffentlicht und ist ein Fantasy-Buch. Das Buch ist das zweite Buch der Magic-Guardians-Serie. Als ein Selkie (ein magisches Wesen) Chaos in San Francisco verursacht, müssen Sam und seine Freunde herausfinden, warum.

 

Sam London ist die Hauptfigur des Buches und ist der jüngste Magic Guardian überhaupt. Tashi ist eine Freundin von Sam und eine Wächterin mit der Aufgabe, Sam zu schützen. Vance Vantana ist ein weiterer Freund von Sam und auch ein Magic Guardian.

 

Die Handlung von „Krieg der Meere“ ist wie folgt: Nachdem ein Selkie in San Francisco Chaos verursacht, nehmen Sam und seine Freunde den Fall auf und versuchen herauszufinden, aus welchen Gründen er Unruhe stiftet. Ihre Verfolgungsjagd führt sie zu Pearl Eklund, einem berühmten Fotomodell, das die Aufmerksamkeit des Selkies angezogen zu haben scheint. Bald entdecken sie, dass sie, wenn sie nicht schnell handeln, einen Krieg zwischen Land und Meer riskieren könnten. Gleichzeitig entdeckt Sam, dass der Mann auf einem Foto, den er für seinen Vater hielt, vielleicht nicht sein Vater ist. Ich glaube nicht, dass dies das Ende der Serie ist, denn meiner Meinung nach endete das Buch mit einem Cliffhanger, der mich glauben lässt, dass es weitergeht.

 

Ich finde das Buch leicht zu verstehen, auch wenn man das erste Buch nicht gelesen hat, und es ist voller interessanter Kreaturen. Ich mag vor allem das Glossar über die Kreaturen am Ende des Buches mit Bildern. Ich finde auch die Charaktere sympathisch und glaubwürdig. Das Buch braucht eine Weile, um spannend zu werden, aber sobald dies passiert, kann man es nicht mehr weglegen. Es ist das Durchhalten definitiv wert. Es gibt auch viele Charaktere, die man sich merken muss, was manchmal verwirrend sein kann.

 

Ich habe es genossen, dieses Buch zu lesen. Ich würde dieses Buch 10 bis 12-Jährigen empfehlen, vor allem, wenn Sie Geschichten wie „Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ mögen.

Ich gebe dem Buch 3 von 5 Lesepunkten.

Empfohlene Zitierweise

Niamh Hancock, Rezension von: Todd Calgi Gallicano: Magic Guardians: Krieg der Meere. In: LESEPUNKTE 2020, https://www.lesepunkte.de/rezensionen/todd-calgi-gallicano-magic-guardians-krieg-der-meere
Bitte setzt hinter die URL-Angabe in runden Klammern das Datum Eures letzten Besuchs dieser Online-Adresse

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben